Kunstschaffende


Henryo | Artworker

"Der Aufschrei" in 9 Phasen


Die Deutschlandflagge hängt falsch: "Metamophose in 9 Phasen oder auch 12"

>> mehr Info >> www.topic-art.de/flagge/

unten muss oben

"Aus der Schwärze der Knechtschaft-

durch blutige Schlachten -

an's goldene Licht der Freiheit! "

Die Wirkung von alltäglichen, gesellschaftlichen Begebenheiten in andere Wahrnehmungsebenen ist eine zentrale Triebfeder von artworker HENRYO.

Mit den Farben der deutschen Nationalflagge hat er sich metaphysisch und handwerklich beschäftigt und herausgekommen ist eine Metamorphose, die auf eine Polwende der Farben zielt.

Schwarz, Rot, Gold - in dieser Reihenfolge - von oben nach unten gesehen - stehen die Farben der deutschen Nationalflagge. Aus höherer Sicht ist die Anordnung der Deutschland-Farben zweifellos falsch.

 

Wer für eine tiefere Symbolhaftigkeit empfänglich ist, spürt, dass die Masse Schwarz immer stellvertretend ist für Schwere und Festigkeit. Nirgendwo in der feingeistigen Welt ist das Dunkle und Massive oben, nie wird das erdverbundene Feste über den leichteren Teilen stehen oder gar schweben, es sei denn, es will erdrücken.

Das lichte "Gold" darf nicht unterdrückt werden, soll stattdessen fußen auf einer festen Basis. Schwarz ist fest und fundamental.

Zum Lichte aufstreben wir ...

 

Das Ensemble besteht aus neun Monografien im Format von je 70 x 50 cm.

Basis der Werke sind Ölgemälde, die digitalisiert und in Museums-Qualität auf Leinwand gedruckt wurden.

Anschließend erhalten alle Motive ein manuelles Finish mit Ölfarbe, Acryl, Aquarell und/oder Gold. Im Detail gleicht kein Motiv dem anderen, so dass ganz individuelle Einzelstücke entstehen.