Bremer Kriminal-Theater

Premiere "Sherlock Holmes & Die Dame in Grün"


Ganz London sucht einen offenbar Wahnsinnigen, der reihenweise Frauen umbringt. Für die britische Hauptstadt ist das nichts Außergewöhnliches. Für Bremen schon. Denn der Serienkiller treibt sein Unwesen in der Friesenstraße ...

 

Auf der Bühne des "b.k.t.", des neuen Kriminal-Theaters, hinterlässt der Frauenmörder eine  grausige Spur: abgeschnittene Zeigefinger, immer nur die von der rechten Hand.

Alle glauben an einen Geistesgestörten. Nicht so Sherlock Holmes. Er hat einen ganz anderen, schlimmen Verdacht. Belächelt selbst von seinem treuen Weggefährten Dr. Watson hat ihn das Fährtenfieber gepackt. Er will die wahre Anatomie dieser Verbrechen decouvrieren.

 

Bis Holmes aber die Lösung mit der ihm eigenen Kombinationsgabe findet, erleben die Gäste ein Wechselbad der Gefühle und des Verstandes: turbulente, lautstarke Auftritte, sinnige Frühstücksdialoge, laszives Paartanzen, verführerisches und hypnotisierendes Couchgeflüster, knochenerweichende Todesschreie ... das Blut kommt in Wallung, das Herz  pocht.

Am Schluss des Bühnenstücks, nach spannenden 150 Minuten, lassen viele Gäste den Theaterabend im noch nicht ganz fertiggestellten Foyer ausklingen und die Frauen zählen ganz unauffällig ihre Finger durch ... man weiß ja nie, ob der nächste Unhold bereits unter uns ist. 

 

"Der nächste Killer kommt bestimmt", prophezeien Perdita Krämer und Ralf Knapp, die beiden Betreiber des b.k.t. "Wir verstehen uns als professionelles Unterhaltungs-Theater mit ausschließlich kriminalistischen Inhalten. Die Bandbreite unserer Inszenierungen umfasst dabei alles, was die Verbindung von Krimi und Theater hergibt, von den klassischen bis zu den modernen Ermittlern, vom Thriller bis zur Krimi-Komödie, vom Regional-Krimi bis zur Krimi-Revue."                      

-tja-

 

>> mehr Fotos

bremer kriminal theater
Friesenstr. 16-19, 28203 Bremen
Fon 0421 . 1669 1758, Fax 0421 . 1669 1759
Kartenvorverkauf: Di-Fr 10-12, 16-18 Uhr
www.bremer-kriminal-theater.de


Copyright aller Fotos und Abbildungen: Take Janssen | TOPIC life | mehr Bilder: www.take-janssen.de